Valmeinier

Tour du Lac de Bissorte et Lac des Bataillères par le Prec

Diese Schleife ermöglicht es Ihnen, den großen Bissorte-Staudamm und seine Umgebung zu entdecken. Sie können die Reiseroute auch mit einer Rundfahrt zum Lac des Batailleres verlängern.
ALLER
Nehmen Sie den Weg, der 50 Meter vor dem Parkplatz beginnt und auf der kleinen Hochebene von Prec schnell ansteigt.

Kurz danach folgt man links dem Weg, der zum Ruisseau de Bissorte absteigt, ihn auf einem Steg überquert und zum östlichen Ende des Staudamms aufsteigt.

Überqueren Sie den Damm und steigen Sie am linken Ufer des Lac de Bissorte auf.

Am Ende des Sees steigt der Weg an, um eine Fußgängerbrücke unter dem Refuge des Marches zu erreichen.

BATAILLERES-SEE
Etwa 150 Meter über der Hütte, an der Kreuzung, geradeaus weiter, kann man zum Lac des Batailleres (2422 m) aufsteigen. Ein Schild schätzt die Aufstiegszeit auf 50 Minuten.

Kehren Sie zur Kreuzung oberhalb der Schutzhütte zurück.

zurück
Für die Rückkehr zum rechten Ufer des Stausees steigt der Weg rechts oberhalb der Schutzhütte an und verläuft entlang des gesamten Ostufers des Bissorte-Sees.

Es steigt schließlich zum östlichen Ende des Damms hinab. Überqueren Sie diese wieder.

Gehen Sie an seinem westlichen Ende rechts auf den Pfad hinunter. Gehen Sie nicht weiter zum Haus, sondern folgen Sie dem Weg nach links.

Durch einen bemerkenswert in der Klippe angeordneten Pfad kann man wieder hinuntergehen bis Prec.
Weitere Informationen) :
670 m Höhenunterschied (870 m mit Lac des Batailleres)
Wir sprechen Französisch

Adresse

73450 Valmeinier
Anfahrt

War dieser Inhalt für Sie nützlich?