Valmeinier

Pointe de la Sandonière

Wandern Sie zum Col des Marches und zur Pointe de la Sandonière, die eine schöne Aussicht bietet.
Vom Parkplatz Valmeinier (1800 m) den Weg am Ortsausgang bis zur Abzweigung des Schilds mit dem Start des GR de pays du Tour du Mont Thabor (1867 m) fortsetzen.

Folgen Sie vollständig dem GR, der allmählich ansteigt, mehrere Skipisten überquert und dann entlang des Ruisseau du Col des Marches verläuft.

An der Kreuzung mit der Route, die nach rechts zum Lac de Roche Noire (2560 m) führt, fahren Sie auf dem GR weiter, um leicht den mit einem Kreuz markierten Col des Marches (2725 m) zu erreichen.

Folgen Sie vom Pass aus dem Weg nach links, der eine Felszone überquert, bis zur Spitze der Pointe de la Sandonière (2925 m).

Schöne Aussicht auf Lac de Bissorte, Roche Noire, Mont Thabor, Petit und Grand Fourchon. Weiter die Vanoise, die Aiguilles d'Arves, der Grand Galibier.
Wir sprechen Französisch

Standortdetails

De Saint-Michel-de-Maurienne, monter jusqu’à la station de Valmeinier 1800 et se garer au dernier parking.
  • In den Bergen

Adresse

73450 Valmeinier
Anfahrt

War dieser Inhalt für Sie nützlich?