SCHLEIFE
in Valmeinier

Petit tour du Mont Thabor

Eine Wanderung voller Kilometer, sowohl in der Länge als auch in den Höhenmetern!
Profitez d’un point du vue spectaculaire à 360° sur le Mont Thabor entre Vanoise et Ecrins.

Einzelheiten zur Reiseroute

Valmeinier
Schleife
Sommer Frühling

Beschreibung

Parken Sie im Weiler Combaz, zwischen Valmeinier 1500 und 1800, am Anfang des Weges.

(D/A) Nehmen Sie die Richtung des Talbodens von Valmeinier. Erreichen Sie den Inversins-Sessellift.

(1) Suivre à droite le sentier longeant la rivière de la Névache. Au carrefour après le parking, poursuivre en bordure de la rivière. Longer les chalets d’Alpages pour atteindre les alpages de la Sausse.

(2) Nehmen Sie den linken Weg, der zur Kapelle Notre Dame des Neiges führt.

(3) Betrachten Sie in der Kapelle den Gletscherkessel von Thabor. Erreichen Sie die Fußgängerbrücke, die den Ruisseau des Perches überspannt.

(2) Fahren Sie weiter in südöstlicher Richtung entlang des Caspi-Sees. Fahren Sie weiter, um den Pierre du Déjeuner zu erreichen.

(4) Weiter in Richtung Tabor. Am Fuß des Massivs nehmen Sie einen Weg, der auf einem etwas instabilen, aber vor allem sehr steilen Geröll hinaufführt. Erreichen Sie den Col de la Chapelle.

(5) Umgehen Sie die Pointe des Angelières und finden Sie den GR®57 unter dem Gipfel des Thabor.

(6) Biegen Sie nach links ab, um zum Gipfel und seiner Kapelle zu gelangen, die als Zufluchtsort dienen kann.

(7) Gehen Sie auf demselben Weg zur GR®-Kreuzung.

(6) Entamer la descente, longer les 3 croix avant d’atteindre le Col des Méandes.

(8) Nehmen Sie die linke Abzweigung des GR®57. Beginnen Sie eine gute Abfahrt, um den Lac du Peyron zu erreichen.

(9) Beschreiben Sie eine breite Rechtskurve und beginnen Sie einen kurzen Anstieg, um den Col de la Vallée Étroite zu erreichen, eine wichtige Kreuzung von GR® und GRP®. Hier kommt der GR®5 an, der Modane mit dem Vallée Étroite verbindet, der GR®57 führt nach rechts zum Vallée Étroite und der GRP® Tour du Mont Thabor führt nach links zum Refuge de la Vallée Étroite.

(10) Biegen Sie links ab, um auf die Zuflucht zuzugreifen.

(11) Poursuivre Ouest, passer entre les lacs Ste Marguerite et Long avant d’entamer la bonne montée du Col des Bataillières.

(12) Abstieg zum gleichnamigen See.

(13) Faire un grand lacet à l’extrémité du lac et par une direction constante Nord retrouver le Refuge des Marches.

(14) Fahren Sie weiter auf dem GRP® der Tour du Thabor, um den Anstieg zu beginnen, der am Col des Marches endet.

(15) Starten Sie die letzte Abfahrt, trocken am Start, dann einfacher. Fahren Sie unter dem Inversins-Sessellift hindurch.

(16) Prolonger la descente jusqu’au télésiège des Jeux dominant Valmeinier 1800. Obliquer à gauche, rejoindre Valmeinier 1800, prendre encore à gauche pour retrouver le premier carrefour au Désert d’en Haut.

Hinfahrt rechts zurück zum Start (D/A)
FußgängersportWanderroute
SchwierigkeitschwierigElevation2522D- / 2530D+Entfernung39,0 kmMaximale Höhe3170 m

War dieser Inhalt für Sie nützlich?